Wettbewerbe

Völkerball-Turnier der Peter-Härtling-Schule

Am 4. März fand wie jedes Jahr für die 3. und 4. Klassen ein Völkerballturnier statt. Es waren auch einige Eltern, Geschwister und Lehrer zum Anfeuern gekommen. Von den 12 Mannschaften haben die Kometen aus der Klasse 4a gewonnen. Zweiter wurden die Turbos (Kl. 3b), Dritter die Blutwölfe (Kl. 4c) und Vierter die Tornadobälle aus der Klasse 3a. Unseren Sieg verdanken wir auch, dass wir in jeder Pause zusammen trainiert und uns gegenseitig gezeigt haben, was man besser machen kann.

Für den 1. Platz bekamen die Kometen eine Goldmedaille und einen Gutschein. Der 2., 3. und 4. Platz erhielt eine Urkunde und einen Eis-, oder Freibadgutschein. Der 4. Platz ein kleines Geschenk.

Die Stimmung war sehr gut und es wurde fair gespielt. Wir alle hatten viel Spaß. Wir möchten uns noch ganz herzlich beim Förderverein für die Getränke und das Obst bedanken, sowie bei den Sportlehrern, die das Turnier möglich gemacht haben.

Klasse 4a, Anika